You are currently viewing Die Body-Mind-Methode. Schlank werden mit der Kraft des Unterbewusstseins
Mit dem neuen Erfolgsprogramm zu deinem Wunschgewicht

Die Body-Mind-Methode. Schlank werden mit der Kraft des Unterbewusstseins

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Mit Body-Mind zum Wunschgewicht 

Du bist übergewichtig und schaffst es nicht abzunehmen? Du fühlst dich in deinem Körper nicht mehr wohl, fühlst dich viel zu dick? Deine Waage zeigt es dir schmerzlich, wenn du dich überhaupt noch traust, draufzugehen. Du bist verzweifelt, frustriert und wütend auf dich? Egal, was du versuchst, wie viele Diäten du auch machst, du schaffst es einfach nicht abzunehmen, die Kilos bleiben, und du kannst nichts dagegen tun? Dieses Problem haben viele Menschen und versuchen  es immer wieder mit einer neuen Diät. Vielleicht machst du ja auch gerade wieder eine Diät, um wenigstens ein paar Kilos zu verlieren. Eine Diät bringt aber nicht viel, was du vielleicht auch schon gemerkt hast. Ganz im Gegenteil. Die Kilos sind schneller wieder drauf als man gucken kann. Kommt dir das bekannt vor?

Aber woran liegt es, dass es so schwierig ist, abzunehmen? Warum sind die einen schlank und die anderen dick?

Liegt es an den Genen, am Stoffwechsel, an Krankheiten, am Alter, an der Ernährung?

Ich sage dazu: Ja, auch! Aber nicht nur!

 Alles spielt eine Rolle, aber es kommt noch etwas anderes, sehr Wichtiges hinzu, und zwar deine Gedanken und deine Gewohnheiten. Und das alles zusammen macht dick!

 Lass uns mal schauen, welche Gedanken das sein könnten und wie das alles zusammenhängt!

 Hier habe ich mal einige aufgeschrieben.

 Mögliche Gedankengänge, die verhindern, dass du abnimmst oder vielleicht sogar immer dicker wirst.

 
  1. Du denkst, dass du es nie schaffen wirst, abzunehmen und schlank zu werden

Mit diesen Gedanken und Glaubenssätzen konzentrierst du dich permanent auf das dick sein. Vielleicht glaubst du auch nicht daran, dass du es jemals schaffen wirst, schlank zu werden. Du denkst also ständig an das dick sein und du glaubst es wahrscheinlich auch. Da unser Gehirn immer das umsetzt, woran wir denken und glauben, kann das Abnehmen so ja gar nicht funktionieren.

 

Glaubenssätze sind tief im Unterbewusstsein gespeichert und sehr mächtig. Sie bestimmen dein Leben. Sie bestimmen, wie du bist und was du glaubst zu können. Wenn du also deine Gewohnheiten und deine Figur ändern möchtest und davon gehe ich jetzt mal aus, musst du zuerst deine Glaubenssätze verändern.

Eigentlich kann jeder Mensch schlank werden, außer er ist aus Krankheitsgründen übergewichtig geworden. Man schafft das, woran man glaubt und was man sich vorstellen kann. Mit der Kraft des Unterbewusstseins kann man sich auf das Schlank sein, umprogrammieren und das Selbstbewusstsein stärken. Body – Mind- hilft dir, deine Glaubenssätze zu verändern und macht dich selbstbewusst.

 

2. Du denkst, dass dein Übergewicht genetisch bedingt ist und man da nichts machen kann

Vielleicht bist du von klein auf dick und in deiner Familie gibt und gab es immer dicke Menschen. Die meisten glauben, dass man die genetische Veranlagung nicht verändern kann.

und das Ergebnis nach zahllosen Diäten gibt Ihnen ja auch anscheinend recht. Auch wenn man erstmal abnimmt, ist der Erfolg oft nur kurzfristig und nach kurzer Zeit nehmen sie wieder zu. Meist wiegen sie dann sogar mehr als vorher. Das führt zu Frustrationen und irgendwann glaubt man natürlich, dass man für immer dick bleibt. 

 Das stimmt aber so nicht. Auch wenn man die Veranlagung zum “dick sein” hat, heißt das noch lange nicht, dass man daran nichts ändern kann. Man hat immer die Möglichkeit, sich zu entscheiden, in welche Richtung man gehen möchte. Es ist deine eigene Entscheidung und nicht die Entscheidung von Genen, was und wie viel du isst. Body – Mind zeigt dir, wie es geht.

 

3. Du denkst, dass du nur noch Salat und Gemüse essen darfst

Wer kennt sie nicht, die superschlanken Models, die nur Möhren, Salat und grünes Gemüse essen. Keine Pizza oder mal ein Stück Schokolade, Kuchen und sonstige schöne und leckere Sachen. Tolle Figur, aber keinerlei Genuss mehr und ständiges Hungergefühl. Furchtbarer Gedanke! Was hat man dann noch vom Leben?

 Abnehmen kann man aber auch mit Genuss. Man muss keine strenge Diät halten, um abzunehmen. Man sollte einige Dinge in der Ernährung beachten, aber häufig reichen schon kleine Veränderungen in den Gewohnheiten und im täglichen Essverhalten. Wenn der Körper gute und gesunde Nahrungsmittel bekommt und du immer leistungsfähiger und schlanker wirst, verzichtest du automatisch auf ungesunde Nahrungsmittel und wirst dadurch immer schlanker und schlanker. Mit Body – Mind kannst du deine Gewohnheiten und dein Essverhalten ganz leicht verändern.

 

 4. Du denkst, dass man im Alter nicht mehr abnimmt, weil der Stoffwechsel nicht mehr so gut funktioniert

Wenn man jung ist, funktioniert das Abnehmen wie von selbst. Abnehmen im Alter ist schwer und mühevoll. Der Stoffwechsel ist nicht mehr so aktiv und man bewegt sich ja auch nicht mehr so viel wie früher.

 Das stimmt zum Teil. Im Alter ist der Stoffwechsel nicht mehr so aktiv wie in jungen Jahren, aber wenn du dich etwas bewegst und die richtigen Nährstoffe zu dir nimmst, kommt dein Stoffwechsel wieder in Fahrt. Wir sind nicht dafür gemacht, auf der Couch zu sitzen und Chips oder Süßigkeiten zu essen, auch wenn es sicher manchmal ganz schön ist. Wer sich nicht bewegt, wird nicht nur dick, sondern auch krank. Body – Mind bringt deinen Stoffwechsel wieder in Fahrt.

  

5. Du denkst, dass du zur Entspannung Essen brauchst

Du bist gefrustet oder willst dich nach einem schweren Arbeitstag entspannen und dir etwas gönnen. Essen eignet sich da besonders gut. Egal ob du selber kochst oder ob es Fast Food ist. Es schmeckt und das ist das Wichtigste. Häufig isst man dann auch mehr, als man möchte, und später auf der Couch gibt es noch ein paar Leckereien.

 Dass Fast Food nicht gesund ist, wissen die meisten, aber auch wenn man zu Hause kocht, ist es meistens zu schwer und zu viel. Das Essen liegt dann schwer im Magen und davon wird man müde und möchte nur noch auf die Couch. Der Magen braucht seine ganze Energie, um zu verdauen. Versuche es mal mit bewusstem Essen. Achte auf dein Sättigungsgefühl. Dein Körper sagt dir, wann er satt ist und er braucht auch kein schweres Essen. Wenn du leichtere Sachen zu dir nimmst, muss dein Magen nicht so schwer arbeiten und du bist fitter. Suche dir andere Entspannungsmöglichkeiten. Mit Body – Mind wird dein Hunger und Sättigungsgefühl neu eingestellt.

 

6. Du denkst, dass der Jo-Jo-Effekt bei dir zuschlägt und du sowieso in kurzer Zeit wieder zunimmst

Wer kennt das nicht? Du nimmst mit irgendeiner Diät schön ab, aber sobald du wieder normal isst, nimmst du ganz schnell wieder zu und meistens noch mehr als vorher. Das ist frustrierend und das will keiner. Das ist der sogenannte Jo-Jo-Effekt.

Dadurch, dass dein Körper auf Diät gesetzt wird, gerät er in Alarmbereitschaft. Er denkt, es gibt nichts mehr und schaltet in den Sparmodus, d.h. er senkt seinen Energieumsatz und verbrennt nur noch sehr wenig. Er muss dann also an die Reserven gehen.

Wenn du dann die Diät beendest und wieder ganz normal isst, bleibt der niedrige Energieumsatz bestehen und dein Körper speichert alles, was er bekommt, denn er hat Angst vor der nächsten Hungerperiode. Das war schon so, als wir unser Essen selbst jagen und darum kämpfen mussten. Da gab es nur alle paar Tage oder vielleicht alle paar Wochen mal richtig was zu essen. Dieser Effekt war überlebenswichtig und das hat sich bis heute nicht geändert.

Sobald dein Körper also auf Diät gesetzt wird, geht er in den Sparmodus und verbrennt weniger Fett. Wenn du dann wieder normal isst, speichert er es vermehrt, damit er auch die nächste Hungerperiode überleben kann.

Diäten bringen also nichts, außer dass du nachher noch mehr wiegst als vorher. Was dir hilft, ist eine Umprogrammierung deiner Gewohnheiten, um dauerhaft abzunehmen und auch schlank zu bleiben. Mit Body – Mind ist die Umprogrammierung möglich.

 

Die Body-Mind-Methode setzt nämlich da an, wo die Ursache deines Übergewichts entsteht. In deinem Unterbewusstsein. In deinem Denken und Handeln. Wenn du abnehmen und schlank werden möchtest, dann muss dein Unterbewusstsein von dick nach schlank umprogrammiert werden. Die Body-Mind-Methode hilft dir bei der Umprogrammierung und das ganz leicht und mühelos, ohne lästiges Kalorienzählen und ohne Jo-Jo-Effekt. Durch die „Body-Mind-Methode´ kannst auch du es endlich schaffen, deine Wunschfigur zu bekommen und zu halten. Durch sehr wirkungsvolle Mind-Techniken werden dein Essverhalten, dein Hunger und Sättigungsgefühl neu eingestellt, dein emotionaler Hunger gestoppt und deine Gewohnheiten in Bezug auf das Essen, positiv verändert, sodass du auch langfristig schlank bleibst.

 

7. Du denkst, Hypnose ist gefährlich

Viele Menschen glauben, dass Hypnose bei Ihnen nicht funktioniert, oder sie haben ein ungutes Gefühl, wenn sie Hypnose hören, oder sie glauben sogar, dass Hypnose gefährlich ist. Sie haben Angst, dass im Gehirn etwas eingepflanzt oder verändert wird, was sie nicht wollen und dass sie nachher nicht mehr sie selbst sind. Das hat man ja schon oft in Hypnoseshows gesehen. Da sagen oder tun Menschen etwas, ohne zu wissen, was.

 Aber auch das stimmt so nicht. Keiner würde in Hypnose etwas tun oder sagen, was er nicht will. Da würde das Unterbewusstsein nicht mitspielen.

 Hypnose oder der Trance-Zustand sind ein nach innen gekehrtes Bewusstsein. Es wird dir nichts gegen den Willen eingepflanzt oder verändert. Nur womit dein Unterbewusstsein einverstanden ist, lässt es auch zu. In der Hypnose bist du dir jederzeit deines Selbst bewusst und kannst die Hypnose auch jederzeit unterbrechen und bist sofort wieder im Hier und Jetzt.

Jeder Mensch geht mehrmals täglich in diesen Bewusstseinszustand. Es ist für das Unterbewusstsein nichts Ungewöhnliches. Es kennt diesen Zustand. Du erlebst ihn jeden Abend beim Einschlafen und morgens beim Aufwachen. Du bist noch nicht oder nicht mehr am Schlafen, aber auch nicht oder noch nicht richtig wach. Dieser Übergang beschreibt ganz gut den Zustand, den man dabei erlebt. Schön in der Entspannung, aber man bekommt alles mit.

In dem Programm von Body – Mind, habe ich spezielle Audiodateien aufgenommen, die das Unterbewusstsein auf schlank umprogrammieren und dein Essverhalten und deine Gewohnheiten positiv verändern.

 

 Was kannst du tun?

  1. Beobachte dein Essverhalten 

  2. Esse nicht zwischendurch und nicht unbewusst

  3. Frage dich, wenn du ohne Hunger das Bedürfnis hast zu essen. Warum will ich jetzt essen?

  4. Stärke dein Selbstbewusstsein

  5. Aktiviere deinen Stoffwechsel

  6. Verändere deine Glaubenssätze

  7. Setze dir ein Ziel

  8. Erstelle dir ein Vision-Board

  9. Suche dir andere Entspannungsmöglichkeiten

  10. Hole dir das neue Body-Mind-Programm!

 

Wenn du mehr über die Body-Mind-Methode erfahren willst, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir. Du kannst dir deinen Wunschtermin suchen oder schick mir eine Mail unter info@barbara-wegner.com

Fange jetzt mit deinem Schnelltest an.

Fülle einfach das Formular aus: